Zurück zum Inhaltsverzeichnis

zurück zum Inhaltsverzeichnis

Mail an mich Mail an mich

  Der Blick bestimmt die Richtung

Beim Motorradfahren habe ich gelernt, meine Wegepunkte im Auge zu behalten. "Der Blick bestimmt die Richtung", ermahnte mich mein Fahrlehrer. Stimmt! Dort, wo ich hinschaue, geht es lang.
Daran erinnere ich mich oft, wenn ich mein Lebensschiffchen steuere. Wenn ich mein Ziel aus den Augen verliere, komme ich ins Schlingern und der Weg verliert seine Konturen.
Mit dem Ziel im Blick geht es wie von selbst in die richtige Richtung, als führe eine unsichtbare Hand meine Schritte. So kann ich mich mühelos und wie von selbst von einem zum anderen Wegepunkt meiner Hoffnungen, meiner Wünsche und meiner Träume hangeln.
Und plötzlich gelingt alles. Der Blick bestimmt die Richtung. Nicht nur auf dem Sattel des Motorrades...
   

 

00032- Der Blick bestimmt die Richtung: (c) Rainer Peterburs, 2017
Veröffentlichungen: 2017 rainer-peterburs.de, 2017 Facebook,

Privater Abdruck unter Aurorennennung frei, Eine gewerbliche Nutzung bzw. Veröffentlichung ist kostenpflichtig und bedarf meiner ausdrücklichen Genehmigung