Zurück zum Inhaltsverzeichnis

zurück zum Inhaltsverzeichnis

Mail an mich Mail an mich

  In dieser Nacht
Für Constanze, meine Tochter

In dieser Nacht- in einem der seltsamen Momente, in denen man nicht weiß, ob man noch in sich selbst ruht, oder ob die Seele schon Flügel bekommen hat, sah ich im Diffusen eine schwarz Gekleidete an meiner Schlafstatt kauern. Sie war kaum zu erkennnen, bewegte sich auch nicht.

Aber ihre Stimme war seltsam klar und fest.
"Ich weiß um dich", sprach sie und atmete einmal ein und wieder aus. "Du bist die Angst in dir selbst. Sieh ihr ins Angesicht und du wirst dein Leben gewinnen"

Langsam verschmolz sie mit der Nacht und ich begann leise zu weinen, ohne Erleichterung zu erfahren.
   

 

00011- In dieser Nacht: (c) Rainer Peterburs, 12.12.2007
Veröffentlichungen: 2008 dasjahrbuch.de

Privater Abdruck unter Aurorennennung frei, Eine gewerbliche Nutzung bzw. Veröffentlichung ist kostenpflichtig und bedarf meiner ausdrücklichen Genehmigung